Unsere externen Netzwerk-Partner

Ein ganzheitlicher Ansatz in der individuellen Förderung unserer anvertrauten Kinder und Jugendlichen, wie auch Mütter und Väter kann nur durch eine enge Kooperation mit Netzwerkpartnern abgerundet werden.

So stehen wir im Austausch mit staatlichen allgemeinbildenden Schulen in Straußfurt und Elxleben sowie Berufsschulen, Förderschulen und Angeboten der Berufsvorbereitung in Erfurt und Sömmerda.

Zudem konnten wir in den vergangenen Jahren unseren Netzwerkpool durch kompetente Kooperationspartner*innen umfänglich erweitern. Dazu gehören beispielsweise Psychotherapeut*innen, Logopädische Fachpraxen, Ärztinnen und Ärzte, Hebammen, Frühförderstellen, Drogen- und Suchberatungsstellen, das Careleaver-Zentrum Erfurt, Jobcenter/Berufsberatung der Agentur für Arbeit, Hochschulen/Fachhochschulen aber auch Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Vereine.